Dezember 14, 2013

Adventsschnittchen Nr. 14 Alte Kamellen

Zwei Wochen sind jetzt schon vergangen & es sind auch nur noch 10 Tage...! :))



















Ich dachte mir, weil ich immer mehr in Weihnachtsstimmung komme, dass ich euch ein wenig von unseren alten Festtagen erzähle! <3

Eigentlich läuft Weihnachten bei uns jedes Jahr so gut wie gleich ab. Am 24ten Dezember um 13 Uhr ungefähr fahren meine Eltern, meine Schwester und ich zu unseren Großeltern. Dort setzen wir uns alle gemeinsam in das alte Kinderzimmer meines Vaters, warten auf meine Tante und dann werden Kekse gegessen, Kaffee getrunken und wir warten auf das Christkind. (ab 14 Uhr)

Auch wenn wir schon Volljährig sind, behalten wir die Tradition & es gibt auch immer noch das Christkind. Natürlich glauben wir nicht mehr daran, ABER egal...:)

Gegen 18:30 - 19 Uhr geht dann meine Omma mal nach dem Christkind "gucken" ;)...Ein paar Minuten später klingelt ein Glöckchen & wir dürfen endlich ins Wohnzimmer (den kompletten Nachmittag ist das Wohnzimmer verboten.).

Weihnachten 2000
Die Geschenke meiner Schwester sind immer links neben mir.
Der Pikachuschirm - das beste Geschenk in dem Jahr.




















Vor dem Geschenke öffnen, werden noch Fotos geschossen & dann geht die Bescherung los. Das dauert teilweise bis zu 1 1/2 Stunden.
Irgendwann haben wir natürlich auch Hunger - Essen wird fertig gemacht (Fondue), gegessen, den Abend ausklingen lassen & nach Hause fahren. (00:00 Uhr)
 Bis vor 7 Jahren haben wir einfach dort geschlafen, da wir am 25ten auch wieder bei Omma und Oppa sind.
Durch den Querschnitt ist das nur ein bisschen zu aufwendig geworden, deswegen fahren wir am nächsten Morgen wieder hin.
Dann aber auch schon früher - so um 11:30 Uhr.
Es gibt dann gegen 12 - 12:30 Uhr Mittagessen;
Sauerbraten, Rotkohl, Klöße & Spätzle mit Sosse. - das beste Weihnachtsessen!
Dann natürlich auch noch Dessert und weil dann das altbekannte Fresskoma angesagt ist, wird geschlafen. Wir alle dösen mindestens 1 Stunde, lassen dabei ARD - Weihnachtsmärchen im Fernseher laufen und danach gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Mittlerweile haben wir schon 16 - 17 Uhr und es wird auch nur noch ein wenig gequatscht.
Am Abend des 25ten hat eine Freundin meiner Eltern Geburtstag, deswegen sind wir spätestens 19 Uhr wieder zu Hause und ich gammel den Rests des Abends (zum Geburtstag komm ich nie mit) .

Das war es dann auch schon wieder, da der 2te Weihnachtstag bei uns nicht wirklich spannend ist.
Dieses Jahr wird das auch genau so ablaufen und ich freue mich schon tierisch darauf!

Ich hoffe, die alte Kamelle war interessant für euch UND...
...bis morgen!

Schnittie. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...