Oktober 21, 2015

#SchnittiegoesItaly 5. Tag - Shopping, Steine + Schmerzen!


Meine Lieben,

es ist schon Mittwoch und somit auch Tag Nr. 5 von #SchnittiegoesItaly!
Am heutigen Tag war alles eher ein bisschen ruhiger!

Als wir gegen 11/12 Uhr mit dem Frühstück fertig waren, ging es nach Trento - eine kleine Stadt, die ungefähr 40 Minuten von Riva entfernt ist.

Italien & Rollstuhl: Eigentlich hatten wir vor Trento noch geplant in einen botanischen Garten .Mit Wasserfall zu gehen, aber die Kombination aus einem (E -) Rolli und 70 Stufen war dann doch nicht so verlockend...:))

Trento ist wirklich eine sehr nette Stadt, wenn ihr ein bisschen in Läden, die es nicht unbedingt in Deutschland gibt, shoppen gehen möchtet. Genau das haben wir dann auch getan!!!

Vorher ging es aber erst noch in ein Café, wo wir unser erstes Eis vom ganzen Urlaub gegessen haben, weil es auf einmal richtig heiß wurde!

ACHTUNG: Es gibt in Italien sehr viele aufdringliche Verkäufer / - innen, die dir Schmuck, Sonnenbrillen, Schals usw. andrehen wollen. Sie legen dir z. B. einfach so ein Armband auf den Tisch und wenn du es anfasst/anziehst, musst du das sofort bezahlen!

Danach sehr sind wir ein wenig durch die Läden gebummelt und ich habe mir auch wieder was gekauft!Auch das gibt es aber erst bald zu sehen!
Irgendwann hatten wir dann aber auch keine Lust mehr und es ging wieder zum Auto.
Auf dem nach Trento hatten die Mädels einen tollen, kleinen See entdeckt und der Plan für die Rückfahrt war, dass die Mädels mal ein bisschen nass werden werden wollten.


Dieser Plan wurde dann in die Tat umgesetzt und, auch wenn ich ja nicht mit ihm Wasser war, war es wirklich sehr lustig!
Barfuß, mit vielen Steinen & dementsprechend folgenden Schmerzen ging es dann in den See!!! :))

Nach der Abkühlung sind wir auch schon wieder nach Riva ins Apartment gefahren!
Unser Abend endete dann wieder mit gequatsche, Getränken, Spargelrisotto & Süßkram!

Mittwoch war echt ein bisschen schöner & entspannter Tag, aber dieser ist jetzt auch schon wieder vorbei!

Wir lesen uns morgen, an Tag Nr. 6, wieder und ich kann schon mal sagen; freut euch auf Venedig! :D

Bye,
Schnittie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17. Oktober 2018 Kürbis Getränk (Kürbissaft, Pumkin spice Latte) & Harry Potter Pastete #FallininlovewithFall 🍁🍂

Filius Flitwick, der kleine Lehrer für Zauberkunst, ist am 17.10. (ca.) 1900 geboren und wird somit heute um die 118 Jahre alt.