Dezember 13, 2015

My obsession with...Harry Potter #2 Wie alles begann!

Hey Potterheads,

ich habe ja schon bei meinem Tattoopost erzählt, dass ich ein richtiger Freak bin, wenn es um Harry Potter geht - wie man ja wahrscheinlich auch beim ersten My obsession with...Harry Potter #1 gemerkt hat - und ich habe auch erwähnt, dass ich zu diesem Thema noch ein bisschen mehr was schreiben werde.

Kurzer Funfact: Potterheads nennen sich die Fans von Harry Potter.

Heute - am 12.12 - ist es wieder mal soweit, denn es hat Charlie Weasley Geburtstag.
Ich habe mir von der tollen Lucie von YouTube, die Fragen des Harry Potter TAG's kopiert und werde sie jetzt mal für euch beantworten.


Die Fragen:

  1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
    Als meine Schwester ungefähr 10 o. 11 Jahre alt geworden ist, hat Sie Ihren Geburtstag im Kino gefeiert und ich durfte gnädigerweie mit.
    Was wir geguckt haben könnt ihr euch ja jetzt denken! "Harry Potter der Stein der Weisen" - also der 1. Teil.
    Ich hatte zwar noch nie was davon gehört, aber ich habe mich so oder so gefreut!

    So richtig erinnern, wie ich den Film damals fand, kann ich mich nicht mehr, ABER ich musste ihn dann sowieso ein 2. Mal gucken.
    Warum?...

    ...Darum:
    Ich war zu der Zeit um die 6 Jahre alt und meine Cousine war der Meinung, dass das Ende für mich zu gruselig ist und hat mir tatsächlich die Augen zugehalten.
    Aus diesem Grund habe ich mir den Film noch einmal angeschaut und dann habe ich auch gehört, dass es auch noch Bücher dazu gibt.
    So habe ich dann damit angefangen die Bücher zu lesen - oder eher zu verschlingen!

    Nach jedem Buch habe ich es dann immer kaum abwarten können das jeweilige Hörbuch dazu zu hören und den Film dazu zu gucken!

    Seitdem bin ich ein kleiner Freak...

  2. Dein liebster Teil? (Buch & Film)
    Ich muss sagen, dass ich jetzt eigentlich am besten jedes Buch nennen würde, aber ich habe das Gefühl mich daran zu erinnern, dass ich beim letzten Buch - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" - am aufgeregtesten und auch ÜBERHAUPT nicht mehr in meiner Welt war.

    Deswegen würde ich hier einfach mal sagen Buch 7.

    Bei den Filmen habe ich tatsächlich das gleiche Problem, aber es gibt 2 Stück, die ich noch ein bisschen mehr favorisiere.

    Zum einen ist das der 4te ("Harry Potter und der Feuerkelch". Ich weiß gar nicht so richtig warum, aber ich liebe ihn einfach!

    Zum anderen ist es der 7te oder, um ganz genau zu sein, der 8te Film ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 2"), weil hier einfach nochmal alles zusammen läuft. Man erinnert sich an die ganzen letzten 10 Jahre, er ist super emotional und vor allem dieser besondere Twist am Ende!
     
  3. Welchen Teil findest du am schlechtesten? (Buch & Film)
    Das ist für mich leider der 5te Teil ("Harry Potter und der Orden des Phönix"). Das Buch zieht sich leider die ersten 100 Seiten extrem. Ich finde das Buch eigentlich nicht wirklich schlecht, aber im Gegensatz zu den anderen ist es ein wenig anstrengend.

    Beim Film ist es der 6te Teil ("Harry Potter und der Halbblutprinz"). Ich finde diesen Film tatsächlich echt gut, aber ich habe so viele Szenen vermisst, die eigentlich in dem Buch vorkommen bzw. teilweise sind die Szenen vorhanden, aber KOMPLETT anders dar gestellt (z. B. der Kuss zwischen Harry & Ginny!).

  4. Dein Lieblingscharakter?
    Ich habe definitiv zwei Charaktere, die ich sehr gerne mag.
    Zum einen ist das Severus Snape, der einfach einen unglaublichen Lebensweg hinter sich hat.  Er hat ja, durch seine Erlebnisse, etwas sehr gebrochenes an sich und das gefällt mir wirklich gut!

    Neben ihm zähle ich auch Luna Lovegood zu meinen Lieblingen, da ich mich teilweise ganz gut mit ihr identifizieren kann. Das Zitat von Luna: "Du bist genauso wenig verrückt, wie ich es bin." ("You just as sane as I am.") passt auch ganz gut zu mir.

  5. Gibt es Szenen, die dir wichtig sind / an die du dich besonders erinnerst? (Buch & Film)
    Ja. Ich kann hier auf jeden Fall die komplette Situation aus dem Denkarium nennen, die Harry im letzten Teil - im Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" - erlebt.
     
  6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
    Ich glaube, dass ich mich tatsächlich sehr auf die Umsetzung von dem Kapitel, welches ich gerade erwähnt habe, gefreut habe.

  7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?
    Ja, wie schon in Frage 3 geschrieben, dass ich mir die ersten Küsse nicht so vorgestellt habe. Sowohl der Kuss zwischen Harry und Ginny, als auch der zwischen Hermine und Ron wurde komplett anders inziniert als im Buch. Das ist echt schade :(...
     
  8. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
    Ich liebe ja Süßigkeiten über alles und deswegen ist der Honigtopf mein Lieblingsort.
     
  9. Lieblingslehrer- und Schulfach?
    In den Büchern und in den Filmen fand ich immer Vgddk am coolsten und mein Lieblingslehrer ist Professor Lupin!
     
  10. Würdest du gern mal ein Butterbier trinken?
    Natürlich! Obwohl mich Feuerwhisky auch sehr interessiert.
     
  11. Lieblingsschauspieler?
    Emma Watson & Alan Rickman sind, meiner Meinung nach, die besten/talentiertesten Schauspieler.
     
  12. In welchem Haus wärst du am ehesten?
    Ich glaube, dass ich am ehesten ein Huffelpuff wäre, weil die Eigenschaften auch wieder sehr gut zu mir passen.

  13. Welches Haustier hättest du gern?
    Ich mochte schon immer Katzen richtig gerne...;))
     
  14. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?
    Ehrlich gesagt; nein!
    Ich war mit 11 Jahren irgendwie doch schon so realistisch, dass ich wusste, dass es diese wunderbare Welt gar nicht gibt.

    Gewünscht habe ich ihn mir aber natürlich trotzdem...

  15. Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebracht haben?
    Also, ich behaupte jetzt einfach mal, dass mindestens 95% von uns Potterheads geweint haben, als die Geschichte um Snape aufgelöst wurde und ich kann mich definitiv dazu zählen.
    Ich war nicht nur im Film sehr mitgenommen davon.

  16. Hast du auch die Videospiele gespielt?
    Oh ja, ich habe Sie gesuchtet, aber ich habe nur die ersten 3 komplett gespielt. Das Spiel zum 4ten Teil war mir am Ende tatsächlich zu schwer und dann habe ich es abgebrochen und die nächsten Teile dann aber nicht angefangen.

  17. Was wäre dein Patronus?Ich weiß es leider nicht so richtig. Zu meinen Lieblingstieren gehören zwar Katzen, aber wer will denn bitte den selben Patronus wie Umbrigde haben!??!

    Aus diesem Grund habe ich mich für ein anderes Tier entschieden, dass auch viel besser zu mir passt. Ich verrate aber NOCH nicht, was es ist...;))

  18. Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?
    Ich denke, dass ich den Tarnumhang nehmen würde, weil ich ihn eigentlich sehr spannend finde. Man kann sich z. B. ganz gut mal zurück ziehen.
     
  19. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?
    Nein, leider noch nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich irgendwann mal da hin fahre und mir das angucken.
     
  20. Warst du mit dem Ende zufrieden?
    Ich habe damals, als das letzte Buch und dann auch der Film dazu raus kam, gehört,viele Potterheads das Ende nicht so gut fanden. Das verstehe ich bis heute nicht, weil ich es eigentlich sehr gut gemacht finde vor allem die Idee mit den Namen der Kinder gefällt mir sehr gut!
Sooooooooooooo, meine Lieben...Wir sind auch schon am Ende angekommen und, wie immer, hoffe ich, dass es euch wieder gefallen hat.

Bis bald,
Schnittie <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...