Januar 08, 2017

#SchnitTeaTime - "Vermisst du es denn überhaupt nicht wieder laufen zu können?!

Hey ihr 😊

es gibt endlich mal wieder eine #SchnitTeaTime ❤ und heute möchte ich mal ein paar Punkte mit euch teilen, die ich jetzt schon seit über 10 Jahren vermisse oder auch: Was vermisse ich seitdem ich im Rollstuhl sitze?!

Diese Frage bekomme ich nämlich tatsächlich relativ oft gestellt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder das Laufen/Bewegen, noch das Atmen besonders vermisse!

..., wenn ich es mir aussuchen könnte bzw. die Wahl hätte, würde ich mich natürlich dafür entschieden, aber ich habe mich einfach irgendwann dazu entschieden, dass ich mich nicht jeden Tag mit dem Gedanken daran aufhalten möchte und auch nicht werde! Dafür genieße ich es einfach zu sehr zu leben!


Trotzdem gibt es ab und zu so "Was wäre, wenn...?" - Momente in meinem Kopf, die sich dann aber eher auf andere Dinge beziehen:


1. Umarmungen

Jetzt wird es vielleicht ein bisschen schnulzig, aber ich habe das Gefühl, dass ich anderen Menschen viel zu oft viel zu wenig zeigen kann, wie ich mich fühle.

Vor allem, wenn ich mich über etwas/jemanden freue oder für etwas/jemanden dankbar bin!
Ich kann natürlich "Danke!" sagen, aber manchmal würde ich es mir echt wünschen, wenn ich jemanden ohne große Worte einfach nur in den Arm nehmen könnte! Es gibt nämlich so einige Leute, die ich echt mal ganz fest drücken muss! ❤

Ich bin der Meinung, dass eine Umarmung viel mehr aussagt, als so manche Worte!

Das fehlt mir wirklich!



2. Essen

Das soll nicht heißen, dass ich es vermisse zu essen, weil ich damit überhaupt kein Problem habe. Ich kann auf ganz normale Art und Weise essen und, ganz ehrlich, ich liebe es! 😜

Genau deswegen würde ich es super gerne mal wieder ganz gerne alleine machen wollen...!



3. Schminken

Seitdem ich (ungefähr) 16 Jahre alt bin schminke ich mich regelmäßig bzw. werde geschminkt und ich liebe es! Genau deswegen hätte ich auch echt mal total Lust darauf mich mit meinen eigenen Händen zu schminken.

Ich habe das ja noch nie gemacht und es gibt oft Situationen, in denen ich nicht wirklich erklären kann, was ich möchte. Ich glaube echt, dass ich einige Sachen komplett anders machen würde und das gilt auch für meine Nägel & Haare.



4. Tanzen

Kurz vor dem Querschnitt haben wir mal in der Schule im Sportunterricht getanzt.
Eine Lehrerin (oder ein Lehrer?) hat uns eine Choreo beigebracht, die wir dann auch noch bei einem Schulfest aufgeführt haben!

Ich habe sowieso niemals Spaß an Sport gehabt, aber das Tanzen habe ich wirklich gehasst!

Seitdem ich aber ab und zu Theater spiele und wir, als Junge Tanztheaterwerkstatt, das Tanzen als wesentliches Element in unsere Stücke immer mit einbinden, habe ich festgestellt, wie toll man damit Gefühle ausdrücken und sogar ganze Geschichten erzählen kann.

Ich glaube, dass ich, wenn ich z. B. sauer, traurig oder glücklich bin, es richtig befreiend sein kann!

Genauso denke ich ganz oft, wie viel Spaß es machen würde in der Disco oder zu Hause mal so richtig ab zu gehen! 😂😎



5. Gestik

Ich führe super gerne tiefgründige Gespräche bei denen man so richtig philosophisch werden kann und jeder etwas von sich erzählt! 😜😍

Bei solchen Gesprächen ist es ja dann auch normal, dass man ein wenig emotionaler wird - egal in welche Richtung.Entweder man wird eher ein wenig trauriger oder total enthusiastisch! Solche Gefühle mit seiner Gestik unterstützen zu können, finde ich eigentlich immer ziemlich hilfreich und da wären wir auch schon wieder bei meinem kleinen Wunsch!



Wie ich schon geschrieben habe; ich denke schon manchmal, dass es echt ganz cool wäre, wenn ich diese Sachen alleine bzw. überhaupt machen könnte, aber trotzdem bin ich auch ohne sie mit meinem Leben sehr zufrieden! 👍😊

Dann hoffe ich, dass es heute wieder ein bisschen interessant für euch war und...


...bis ganz bald,
Schnittie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...