Januar 25, 2017

"Habe ich selbst gemacht...!"

Hey ihr Lieben 😉

"Habe ich selbst gemacht...!"

...dieses Zitat/dieser Satz stammt aus dem Stand -Up - Programm von Chris Tall, den ich übrigens sehr lustig finde 😁!

Ich habe, als ich diesen das erste Mal gehört habe, sofort daran gedacht, dass ich dazu auch einen Post schreiben könnte. Bei mir hat es zwar nichts mit Kuchen zu tun,aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant für euch.


Dadurch, dass ich weder meine Arme noch meine Beine bewegen kann brauche ich natürlich für alles Hilfe.
Ich kann also auch nicht alleine kochen, Auto fahren, ein Buch lesen bzw. umblättern, mich schminken oder anziehen usw.

Mir ist das natürlich auch bewusst, aber trotzdem gibt es etwas, das ich mir irgendwann angeeignet habe:
Ich habe nämlich irgendwann damit angefangen ganz bewusst zu betonen, dass ich eine Sache gemacht habe. Das heißt, dass ich etwas gekocht, ich mich geschminkt oder ich mich angezogen habe.

Das war in den ersten Jahren mit dem Querschnitt nicht so, aber ich habe dann auch gemerkt, dass es mir und meinem Selbstbewusstsein überhaupt nicht gut tut, wenn ich immer betone, dass jemand anderes etwas für mich gemacht hat. Ich würde mich niemals wie ein eigenständiger Mensch mit einer eigenen Meinung fühlen!



So und jetzt hoffe ich, auch, wenn das nur ein kleiner Anriss meiner Gedanken war, dass es euch auch heute wieder gefallen hat! 😊


Bis die Tage,
Schnittie 

1 Kommentar:

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...